Iltis
Kuebel
schrift

Fahrzeuge, Ersatzteile und Ausrüstungsgegenstände von der Bundeswehr

Auf Tour

Schon seit über zwanzig Jahren fahren wir auf diverse Globetrotter-, Geländewagen- und Militär-
fahrzeuge-Treffen. Auch dieses Jahr sind wir wieder ein paar Mal mit unserem Verkaufszelt unterwegs...

Zehntes Hanomag-AL28-Saarlandtreffen

fand im letzten Jahr vom 22. bis 25. Mai (Pfingsten) am Bostalsee im Saarland statt. Das ist nun schon ein kleines Jubiläum. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Neben dem obligatorischen Bierstand und den schon traditionellen “Dicken Klöß” gab es auch einen Bäcker- und einen Fritten-
wagen mit reichlich Auswahl. Näheres über den Veranstaltungsort finden Sie unter www.bostalsee.de.
Wer nächstes Jahr Pfingsten teilnehmen möchte, wende sich an Erwin Raddatz, Höhenstraße 74,
66629 Freisen-Oberkirchen, Tel.-Nr. 06855/990040, Fax 06855/99004-26, Mobil 0172/9893608, E-Mail erwin.raddatz@t-online.de Ein Anmeldeformular findet man auch zum Download auf
www.saarlandtreffen.de.
Wir waren dieses Jahr wieder mit dabei. Hier ein paar Bilder.

36. Internationales Fernreisemobil- und Globetrottertreffen

Zum vierten Mal fand das “Willytreffen” auf dem Platz im Freizeitpark Kuhberg bei Bad Kreuznach statt. Bei größtenteils gutem Wetter waren auch dieses Jahr wieder viele Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen gekommen, um sich auszutauschen oder auf dem riesigen Flohmarkt etwas zu kaufen.
Das Treffen ist offen für Reisemobile aller Marken, aller Art und aller Jahrgänge sowie für Zweiradfahrer und Rucksackreisende. Hier treffen sich nun seit über 30 Jahren erfahrene Globetrotter, die mit ihren Fahrzeugen Monate und Jahre in allen Erdteilen unterwegs waren. Auch wir waren schon bei den ersten Treffen mit dabei!
Dieses Jahr findet das Willytreffen nicht mehr auf dem Kuhberg statt, sondern in 56850 Enkirch an der Mosel. Mehr Infos siehe www.fernreisemobiltreffen.de
Ein paar Bilder vom letzten Treffen finden Sie hier.

Internationales Militärfahrzeugtreffen Wissersheim 2015

Dies ist ein kleines, aber feines Militärfahrzeugtreffen bei Nörvenich, nicht weit von Köln. Es findet in der Regel Mitte Oktober statt, letztes Jahr vom 9. bis zum 11. Oktober. Inmitten von Gemüsefeldern liegt ein kleines Gelände, welches von Heckenbüschen umgeben ist. Von der Hauptstraße gut zu sehen ist ein Scheinwerferturm, der Tag und Nacht leuchtet. Dadurch ist das Gelände gut zu finden, wenn man aus Richtung Köln kommt. Ein paar Bilder dazu hier.

Wir fahren auch noch zu anderen Treffen. Da wir noch nicht hundertprozentig wissen, wo wir überall hinfahren können, wird diese Seite ständig aktualisiert.